Datenschutz · Kontakt / Impressum
  Golfclubs DeutschlandGolfclubs ÖsterreichGolfclubs SchweizGolfausrüstungGolfwissen
Sie sind hier: Startseite » Golfausrüstung » Golfbag & Trolley
Suche auf www.fore-golfer.de (powered by Google)


fore-golfer.de RSS Newsfeed RSS-Newsfeed abonnieren

Golfbag & Trolley

Während der Golfbag zur Aufbewahrung der Golfschläger dient, ist ein Trolley nicht unbedingt erforderlich - aber sehr komfortabel.

Der Golfbag

Um seine Schläger und das gesamte Zubehör über den Platz zu tragen bieten sich mehrere Möglichkeiten an. Wer besonders sportlich daherkommen will, greift auf den Golfbag zurück. Am Besten ist es dabei, die Größe dem Umfang des zukünftigen Inhalts anzupassen und darauf zu achten, dass der Tragegurt möglichst ergonomisch konzipiert ist. Die Bags gibt es in zwei Varianten. Die eine ähnelt einer Reisetasche und wird abgelegt, die andere kann mit einer Seite auf den Boden abgestellt werden und der Inhalt bequem von oben entnommen werden. Viele Golfbags verfügen auch über einen ausklappbaren Ständer um ständiges Bücken zu vermeiden. Ebenfalls lassen sich viele Standbags auch auf einem Trolley montieren.

Der Trolley

Die bequemere Möglichkeit ist der Trolley, den man hinter sich herziehen kann. Mit Trolleybag versehen kann man ohne großen Kraftaufwand sein Zubehör über den Platz befördern.
Die absolute Luxusvariante ist der Elektrorolley, mit verschiedenen Motoren, teilweise stufenloser Geschwindigkeitsregelung und Klappmechanismen, der den Transport des Spielgeräts zum Kinderspiel macht - aber auch so viel kosten kann wie ein Kleinwagen.