Datenschutz · Kontakt / Impressum
  Golfclubs DeutschlandGolfclubs ÖsterreichGolfclubs SchweizGolfausrüstungGolfwissen
Sie sind hier: Startseite » Golfausrüstung
Suche auf www.fore-golfer.de (powered by Google)


fore-golfer.de RSS Newsfeed RSS-Newsfeed abonnieren

Golfausrüstung

Um richtig professionell zu schlägern braucht man natürlich die entsprechende Ausrüstung. Denn ohne den richtigen Schläger kein guter Treffer. Doch der Golfschläger ist nur der Anfang. Zu einer kompletten Golfausrüstung gehört noch einiges mehr.

Zweckmäßigerweise braucht man ein Golfbag (Golftasche) um seine Golfschläger zu verstauen und sie nicht lose über den Platz schleppen zu müssen. Natürlich hat sich die Industrie auch spezielle Golfschuhe ausgedacht, mit denen man einen besseren Stand hat. Oder den speziellen Golfhandschuh mit dem man einen auf Karl Lagerfeld für einarmige machen kann.

Freilich erfüllen diese Ausrüstungsgegenstände alle Ihren Sinn. Auch für Anfänger oder Einsteiger. Es fehlen nur Produkte für den Aussteiger. Aber die Industrie wird auch hier bald geeignete Übergangswaren für den Weg vom 18. Loch in die Kiste anbieten.

Auch jetzt ist das Angebot schon so vielfältig, wie die Möglichkeit den Ball falsch zu treffen. Es gibt Profiprodukte, Anfänger-Sets, Spezialanfertigungen und nicht zu vergessen Fun Produkte. Es gibt Golfschläger, Golfbälle, Golfhandschuhe, Golfbags usw. in fast jeder Preisklasse. Im Prinzip gibt es also Golfausrüstung für jeden Geldbeutel und jede Leistungsklasse. Einzig für jeden Geschmack reicht es noch nicht. Die Industrie richtet sich sehr stark am klassischen, älteren Golfer aus, obwohl inzwischen sehr viel Junge Menschen für den Sport Interessieren. Es gibt inzwischen kleine Marken wie FORE!TITUDE, Bunker Mentality, Girls Golf oder Lochstoff die anfangen in diesem Bereich Fuß zu fassen.

Letztendlich muss also jeder selbst entscheiden, was er für sich an Ausrüstung benötigt, um zu golfen.

Golfschläger
Golfbag & Trolley
Golfball
Golfbekleidung
Sonstiges